Urlaub in Tunesien / Monastir 2010!

Sunshine Rosa Skanes Rivage

Das Hotel liegt direkt am flach abfallenden, langen Sandstrand ca. 2km vom Flughagen entfernt. Die Stadt Soousse liegt etwa 6km entfernt und Monastir ca. 10km. Das Haus wurde 2010 neu umgebaut und hat somit um die 500 Betten. Im Hotel wird All Inklusive gespeisst, die älteren Zimmer sind Landeskategorie 3 Sterne, aber dem Haupthaus und der Bungalowanlage würde ich 4 Sterne geben.

Das Essen hat für jeden was zu bieten. Wer es Morgens gerne deftig mag der kann dann Kartoffeln mit Würstchen haben oder ein Omlette mit Gemüse. Oder einfach nur Kornflakes mit Milch. Das Mittagessen wird dann ab halb eins serviert, von italenisch bis hin zum tunesischen oder internationalem Gerichten. Ein grosses Saltbuffet und ein reichhaltiges Nachtischbuffet. Getränke von Wasser, orginal Cola oder Sprite bis zum Weisswein, Rosewein, Rotwein. Vielleicht auch nur ein Ananasdrink? Mittags gibt es Kuchen oder Gebäck mit Kaffee und anderen Getränken an der Poolbar. Das Abendessen wiederholt sich genauso reichhaltig und abwechslungreich wie das Mittagessen. Ab 22 Uhr dann noch die Mitternachtssnacks.

Ein gutes eingespieltes Animationteam begleitet die Gäste von 08 Uhr bis 24 Uhr. Vom Boccia oder Dart spielen, Wassergymnastik. Tennisspielen ist und war bei dem Wind nicht möglich. Selbst die Billardkugeln machten sich selbstständig. Abends ab halb neun war dann Kinderdisco und ab 9 Uhr Showprogramm. Fakirshow, Cabaret, Danceshow oder einfach nur einstudierte Slapsticks.