Urlaub im Sommer 2014, Reit im Winkl im Allgäu, 7 Tage Bericht!

Nach den morgendlichen Wanderungen, gut ausgeruht, nach dem Mittagessen, mussten wir ja noch Reit im Winkl und drum herum erkunden und dabei gab es so vieles zu sehen. Den Hausbachfall zum Beispiel oder kleinere Wanderungen mit grünen Wiesen und tollen Aussichten zu nahe liegenden Bergen.



Man muss ja nicht immer gleich ins Volle gehen, deshalb hies diese Wanderung, einmal im Kreis. Etwa 10 Minuten fährt man mit dem Auto in Richtung Seegatterl und man erreichte die Seeen, Weitsee, Mittersee und Lödensee. Morgends und halb 10, waren wir mal wieder allein unterwegs. Nach 2 Stunden gemütlichem Laufen und einfach genialem Wetter, liefen wir um den Mittersee und den Lödensee der zur Zeit kein Wasser führte.




Am Samstag fuhren wir mit dem Auto nach Seegatterl. Ein Parkplatz von dem man entweder zu Fuss oder mit Auto oder noch bequemer, aber nur im Winter, mit der Gondel zur Winklmoosalm kommt. Die liegt auf einer Höhe von 1165 Metern. Wir natürlich nahmen den Fussweg, mit 90ig Minuten schien diese Tour doch recht einfach. War sie auch. Aber als wir oben ankamen an der Winklmoosalm, lasen wir an einem Schild, Wanderweg Nr. 14 ist wegen Baumfällarbeiten gesperrt. Upps, dachten wir uns, denn es gab ab dem Parkplatz Seegatterl, keine sichtbare Sperrung.