Embròs Thèrme


Quelle Kevin findet es zu warm Hotpool Restaurant-Blick am Strand



Die Embròs Therme befindet sich etwa süd-östlich der Insel. Mit dem Auto von Kos-Stadt sind es ca.15 min. zu fahren, schon die Landschaft allein ist sehenswert. Doch Vorsicht ist geboten, weil auf dieser Strecke sehr viele Motorrad,- Radfahrer und Fussgänger unterwegs sind. Angekommen am Parkplatz sind es noch 10 min. zu Fuss. Trotz Mittagszeit bei über 30 Grad herrscht am Whirlpool Hochbetrieb. Wer kann sollte die Quelle früh Morgens oder Abends anfahren. Das 40 Grad heisse Wasser soll heilende Wirkung haben, der Schwefelgeruch ist nicht so besonders.
Etwas oberhalb der Therme steht eine kleine Taverne. Der Fisch dort wird selbst gefangen und zubereitet und teuer ist er auch nicht. Auch
zum Durststillen ist man gern willkommen.