Kemer City

Das Auto hüpft hin und her, auf der Küstenstraße 400 die zwar breit, aber dennoch nicht besonders ruhig befahrbar ist. So circa 1 Stunde fährt man mit dem Auto vom Flughafen Antalya bis nach Kemer. Antalya zur Mittagszeit, wer sich da nicht auskennt, viel Spaß!. Bis nach Kemer sind es etwa 40 Kilometer. Das Taraus Gebirge rechts und die teilweise steile Küste links erfordern Konzentration vom Pkw oder Buslenker. Oder man ist Einheimischer, weil die fahren wie Sie wollen.

Immer Montags findet in Kemer ein Basar statt. Wir haben uns sagen lassen, daß er nicht mehr so groß wie früher ist. Wie damals mit Kleidung, Waschmaschine und was der Haushalt noch so braucht. Die Besitzer der wahnsinnig vielen Geschäftsläden haben sich beschwert. Deshalb gibt es dort nur noch: Knoblauch, Kirschen, Kartoffeln, Gewürze, Trauben, Besen, Bananen, Orangen, Oliven, Salat, Gurken, Tomaten, Eimer, Schuhe, Bürste und und und ......

Und noch was, nur Bootsbesitzer oder Hafenarbeiter bekommen in Kemer Eintritt zum Hafen. Oder man nimmt an einer Bootstour teil.