Kreuzfahrt auf der MSC Splendida / Westliches Mittelmeer 2012!

Tag 5 - 19.04 Messina, Sizilien - Abfahrt 15.00 Uhr nach Civitaveccia, Rom 305 Seemeilen, Ankunft 20.04.- 08.30 Uhr

Nach dem Frühstück, so gegen 09.00 Uhr trafen wir die Petra und den Michael wie verabredet uns vor dem Schiff zur gemeinsamen Taxifahrt nach Taormina.

Nach einer rasanten Fahrt durch Sizilien, kamen wir nach vierzig Minuten in Taormina an. Es war kein Wölkchen am blauem Himmel zu sehen.
Wie viele der Touristen machten wir uns auf den Weg zur Theatre Antica wo wir einen tollen Blick auf den Ätna hatten.





Michaels Idee war, dass wir einfach mal Taormina abseitz von den Touris erkunden sollen, das taten wir dann auch und
fanden malerische Gassen.





Nach einen Capuccino und einem Aufenthalt von zwei Stunden in Taormina, holte uns der Taxifahrer wieder ab und brachte uns nach Messina zurück.
In Messina fuhr er uns zu einer kleinen Kappele mit tollem Ausblick auf den Hafen. Von dort aus konnten wir unser Schiff schon von weitem sehen.