Kreuzfahrt auf der MSC Splendida / Westliches Mittelmeer 2012!

Tag 4 - 18.04 La Valletta, Malta - Abfahrt 18.00 Uhr nach Messina, Sizilien 156 Seemeilen, Ankunft 19.04.- 07.30 Uhr

Strahlend blauer Himmel bei der Ankunft vor der Insel Malta. So weit so gut, doch es kam anders.

Es stürmte vor der Einfahrt in den Hafen von Malta so, dass es uns Passagiere fast vom oberen Sonnendeck geweht hätte. Die Sonnenliegen fingen an, ein eingenleben zu entwickeln.
Kleinen Kindern wurden die Beine weggezogen, Mützen und Hüte wehten von Bord. Daraufhin wurde das Sonnendeck vom Personal geräumt.
Immer wieder fuhren wir am Hafen vorbei bis es die Meldung gab, "zu starke Winde, die Einfahrt in den Hafen ist mit zu hohem Risiko verbunden. Wird aus Sicherheitsgründen abgesagt".

..siehe Anzeige des Bord TVs im Kabinenzimmer, ( mehrfache Drehung des Schiffes, weisse Lienen )..


Auf der südlichen Seite von Malta befindet sich der Industriehafen, dieser liegt windgeschützter. Dort fuhren wir ein, wo Passagiere aus
und einschiffen konnten. Auch Servicepersonal wurden mit an Bord genommen. Doch dies geschah nur durch kleinere Versorgungsschiffe, pünklich
um 18.00 Uhr legten wir dort ab um auf den normalen Kurs zurück zu kehren.



Heute waren die "Italians" als Motto im Theater. Danach, ab an die Bars!